Die Zukunft von Felipe Chávez beim 1. FC Köln ist vorerst geklärt: Laut einem Sky-Bericht wird der Bundesligist die vereinbarte Kaufoption für den Mittelfeldspieler nicht aktivieren. Damit kehrt der 19-Jährige zunächst zum FC Bayern München zurück.
Chávez war im Februar auf Leihbasis nach Köln gewechselt, konnte sich in der Rückrunde allerdings nicht nachhaltig für mehr Einsatzzeit empfehlen. Insgesamt absolvierte der peruanische Nationalspieler während seiner Leihe sieben Bundesliga-Einsätze, kam dabei jedoch meist nur in der Schlussphase zum Zug. Unterm Strich sammelte der Mittelfeldakteur 96 Einsatzminuten.
Beim FC Bayern München besitzt Chávez noch einen Vertrag bis 2027. Wie es für den Youngster im Sommer weitergeht, ist aktuell offen.