Der 1. FC Köln hat kurz vor Ende der Wechselperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich ein vielversprechendes Talent des FC Bayern München gesichert. Der 18-jährige Felipe Chávez wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis zum Saisonende in die Domstadt.
Wie bereits berichtet, konnten sich die Kölner zudem eine Kaufoption sichern, während der Rekordmeister, wo der Anschlussvertrag Stand jetzt bis 2027 datiert ist, im Gegenzug eine Rückkaufklausel im Vertrag verankert hat. Der Deutsch-Peruaner gilt als eines der spannendsten Offensiv-Talente seines Jahrgangs. Erst im Januar feierte er beim 8:1-Kantersieg der Bayern gegen Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt.
FC-Geschäftsführer Thomas Kessler hob die Qualität des Neuzugangs hervor: „Felipe bringt ein sehr interessantes Profil mit und hat beim FC Bayern eine hervorragende Ausbildung genossen. Mit seinen Offensivfähigkeiten gibt er uns zusätzliche Variabilität.“ Für Chávez selbst steht die Spielpraxis im Vordergrund: „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, um die nächsten Schritte in meiner Karriere zu gehen.“