Felix Agu
SV Werder Bremen
Einigung zwischen Werder und Agu für den Sommer?

Bennet Stark

© imago images

Erst vor Kurzem berichtete die "DeichStube" davon, dass Felix Agu (20) von Zweitligist VfL Osnabrück ein Thema bei Werder Bremen für den Sommer sei. Einem Bericht der "Bild" zufolge ist der Transfer bereits jetzt in trockenen Tüchern. Der Außenverteidiger habe sich mit den Grün-Weißen auf einen Wechsel verständigt.

Gut für die nicht gerade finanzstarken Bremer: Agus Vertrag in Osnabrück läuft aus, er würde also ablösefrei wechseln. Neben der Offerte von Werder soll es auch viele andere Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland (Holland, Belgien) gegeben haben, daher dürften sich die Hanseaten umso mehr freuen.

Allerdings: Der Deal hat laut dem Bericht nur Bestand, wenn die vom Abstieg bedrohten Werderaner den Klassenerhalt schaffen und in der Liga bleiben.


Bei Werder Bremen als Back-up eingeplant?

Vorteil des noch sehr jungen Agus ist, dass dieser sowohl hinten links als auch hinten rechts verteidigen kann. Damit würde er für gleich beide Außenverteidiger-Positionen einspringen können. Denn zunächst dürfte er als Back-up hinter Theodor Gebre Selassie (rechts) und Ludwig Augustinsson (links) eingeplant sein.

Auch bei seinem aktuellen Klub, dem VfL Osnabrück, wechselt sich der gesetzte Agu in der laufenden Saison ab, wenn es um rechts oder links geht. In 13 Spielen in der 2. Bundesliga (alle von Beginn an) steuerte er bereits fünf Assists bei.