Felix Agu
SV Werder Bremen
Werder bangt um Agu-Einsatz gegen Leverkusen

Thorben Lorenzen

© Getty images

Felix Agu droht dem SV Werder Bremen am Samstag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen auszufallen. Offiziell war zuletzt noch von einer Belastungssteuerung die Rede, doch laut der DeichStube steckt mehr hinter seiner Pause. Der 25-Jährige kämpfe weiterhin mit den Folgen einer Verletzung aus der vergangenen Woche, als er im Training unglücklich aufkam. Schon in Frankfurt (1:4) habe Agu offenbar unter Schmerzen gespielt.

Sein Einsatz gegen die Werkself ist dem Bericht zufolge damit fraglich. Im Verein werde aktuell mit Hochdruck daran gearbeitet, Agu und weitere angeschlagene Profis bis zum Wochenende fit zu bekommen. Für Werder wäre ein Ausfall des schnellen Außenverteidigers besonders bitter, da die Defensive ohnehin stark dezimiert ist.

Defensivprobleme spitzen sich zu


Neben Agu stehen auch die Einsätze von Niklas Stark (angeschlagen) und Marco Friedl (Innenbandverletzung) auf der Kippe. Hinzu kommen die längerfristigen Ausfälle von Mitchell Weiser, Maximilian Wöber, Olivier Deman und Amos Pieper. Sollten die angeschlagenen Stammkräfte passen müssen, könnte Trainer Horst Steffen gezwungen sein, seine Abwehrreihe mit Talenten wie Karim Coulibaly, Mick Schmetgens oder Leon Opitz aufzufüllen.