Felix Platte
1. Bundesliga
Vor Wechsel zu Darmstadt 98

neongelb25

© imago images

Die erneute Rückkehr von Felix Platte zu Darmstadt 98 steht offenbar bevor. Schon zweimal war der 1,90 Meter große Hüne an die Lilien ausgeliehen, diesmal geht es um eine feste Verpflichtung. Laut Informationen des kicker könnte ein Wechsel bis zum Wochenende über die Bühne gehen.

Der "Bild" zufolge werde Platte noch heute für die sportmedizinische Untersuchung bei den Südhessen erwartet. Den Ablösebetrag für den auf Schalke bis 2018 unter Vertrag stehenden U21-Europameister beziffert die Boulevardzeitung mit einer Million Euro.

Für Darmstadt absolvierte Platte in eineinhalb Jahren 20 Bundesligaspiele. Für mehr hat es auch deshalb nicht gereicht, weil der 21-Jährige wegen zwei Operationen zur Behebung einer Fehlstellung des Hüftgelenks für längere Zeit aussetzen musste.