Filip Kostić
1. Bundesliga
Wird Kostic auf die Bank verdrängt?

Bennet Stark

© imago images

Nachdem der Hamburger SV zum Ende der ersten Saisonhälfte mit 11 Punkten aus sechs Spielen noch auf einer leichten Euphoriewelle schwamm, wurde das Team von Trainer Markus Gisdol mit den zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen des Jahres wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Nach der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt versucht Gisdol nun anscheinend, seine Anfangself punktuell zu verändern. Einer, der womöglich am Freitag im Spiel gegen Bayer Leverkusen nur auf der Bank wiederzufinden sein wird, ist Filip Kostic, der im Sommer für ganze 14 Millionen Euro vom Absteiger VfB Stuttgart gekommen war.

Im Training spielte an seiner Stelle das Mittelfeldtalent Finn Porath, der unter Gisdol bereits zu einem Kurzeinsatz in dieser Spielzeit kam. Kostic kam lediglich in der B-Elf zum Einsatz.