Fin Bartels
1. Bundesliga
Bartels winkt Kaderplatz gegen Schalke

Kristian Dordevic

© imago images

Fin Bartels kann endlich wieder auf dem Spielfeld mitmischen. Am Samstag kam er bei der U23 wie angekündigt zu seinem ersten Einsatz seit dem am 9. Dezember 2017 erlittenen Achillessehnenriss – und erzielte gegen Flensburg (1:1) prompt einen Treffer. "Fin sollte in der 60. Minute ausgewechselt werden. In der 59. Minute hat er das Tor gemacht, damit er sich feiern lassen konnte", flachste Florian Kohfeldt laut "Weser-Kurier". Der Coach der Profis hat Bartels nun für die kommende Aufgabe im Oberhaus auf der Liste.

"Ich will nicht ausschließen, dass Fin Bartels am Freitag ein Kandidat für den Kader ist. Ich werde mich am Montag mal mit ihm unterhalten. Ich habe sehr gute Rückmeldungen gekriegt", machte er dem grün-weißen Anhang Hoffnung auf eine baldige Bundesligarückkehr des Stürmers. Krisenklub Schalke 04 gastiert in vier Tagen im Weserstadion.