Nach fünf Jahren beim 1. FC Köln zieht es Florian Dietz (27) weiter: Der Stürmer wechselt zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Sportdirektor Thomas Kessler erklärte, dass der Angreifer in den Planungen der Profis keine Rolle mehr spielte und man gemeinsam entschieden habe, dass ein Wechsel der richtige Schritt sei.
„Wir haben ihm aufgezeigt, dass es beim FC schwer wird, auf Einsatzzeiten zu kommen. Mit Jahn Regensburg hat er nun einen ambitionierten Klub gefunden, bei dem er seine Stärken einbringen kann“, so Kessler. Dietz selbst blickte dankbar zurück: „Für Köln in der Bundesliga und in der Conference League aufzulaufen, war mein bisheriges Karrierehighlight. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung in Regensburg.“
Dietz war 2020 von Unterhaching nach Köln gekommen und sammelte insgesamt 19 Bundesliga-Einsätze (ein Tor) sowie Erfahrungen in Pokal und Conference League. In der Rückrunde 2024/25 war er an den SCR Altach verliehen. Nun soll er beim Jahn eine Rolle im Angriff übernehmen.