Florian Grillitsch
TSG Hoffenheim
Grillitsch fällt auch für das Bie­lefeld-Spiel aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Die TSG Hoffenheim muss auch am kommenden 16. Spieltag, wenn es gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) geht, auf Mittelfeldstratege Florian Grillitsch verzichten. Den erneuten Ausfall des 25-Jährigen förderte das mediale Vorgespräch der Hoffenheimer vor der Partie gegen die Ostwestfalen zutage.

Demnach haben er und Robert Skov immer noch "leichte Probleme" und müssen deswegen "pausieren". Bitter für die Kraichgauer. TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß hofft nun darauf, dass die beiden in der nächsten Woche "wieder mittrainieren können". Allerdings steht in der nächsten Woche auch eine Englische Woche an.

Was Grilltisch anbelangt, hat der Österreicher also immer noch mit seinen Bauchmuskelbeschwerden zu kämpfen. Robert Skov plagt sich seinerseits mit muskulären Problemen herum.