Florian Jungwirth
1. Bundesliga
Transfer nach San José perfekt?

Kristian Dordevic

© imago images

Florian Jungwirth bekommt offenbar doch seinen Willen und darf den SV Darmstadt 98 noch in der Wintertransferperiode, die heute endet, verlassen. Nach Angaben von "Sport 1" ist der Abschied des 28-Jährigen in Richtung Major League Soccer – konkret zu den San José Earthquakes – perfekt.

Gut möglich, dass die Lilien bereits einen Ersatz für den Defensivspieler parat haben, denn Cheftrainer Torsten Frings setzte für einen Transfer Jungwirths zuletzt voraus, dass der Klub den Verlust personell kompensieren kann. Ein möglicher Anwärter ist Wilson Kamavuaka (Panetolikos Agrinio) – die "Voralberger Nachrichten" berichteten am Morgen, dass der 26 Jahre alte Kongolese wohl zu den Südhessen wechseln wird.