Florian Kastenmeier
1. Bundesliga
Keine Einigung: Kastenmeier nicht zu Werder

Thorben Lorenzen

Florian Kastenmeier wird nicht zum SV Werder Bremen wechseln. Wie die DeichStube berichtet, konnten sich beide Seiten nicht auf eine Zusammenarbeit verständigen.

Der Torhüter galt zuletzt als aussichtsreicher Kandidat für die Rolle der Nummer zwei hinter Karl Hein. Nach dem feststehenden Abschied von Fortuna Düsseldorf war Kastenmeier für die Bremer besonders interessant, da er ablösefrei zu haben ist.

Werder muss sich neu orientieren


Zuletzt hatten die Gespräche zwischen Werder und der Spielerseite nach dem Abstieg der Fortuna aus der 2. Bundesliga wieder an Fahrt aufgenommen. Nun steht fest, dass der Transfer nicht zustande kommt.

Für die Grün-Weißen bedeutet das, dass die Suche nach einem weiteren Torhüter fortgesetzt werden muss. Bereits zuletzt war berichtet worden, dass sich Werder parallel mit Alternativen beschäftigt. Unter anderem wurde Kayne van Oevelen vom FC Volendam als möglicher Kandidat gehandelt.

Wie es für Kastenmeier weitergeht, bleibt derweil offen. Zuletzt war der 28-Jährige unter anderem mit Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn sowie Zweitligist Hannover 96 in Verbindung gebracht worden. Fest steht lediglich, dass der Schlussmann Fortuna Düsseldorf mit Ablauf seines Vertrags verlassen wird.