Florian Müller
SC Freiburg
Keine Stammplatzga­ran­tie für Müller

Max Hendriks

© imago images

Mit einer fehlerfreien Leistung und sechs Paraden sicherte Robin Zentner vor allem in der zweiten Hälfte des vergangenen Freitagsspiels bei Fortuna Düsseldorf den 1:0-Auswärtssieg des 1. FSV Mainz 05. Zentner, eigentlich nur Vertreter des verletzten Florian Müller, der wiederum den langfristig verletzten Stammkeeper René Adler vertritt, überzeugte in den vergangenen vier Partien.

So sehr, dass Cheftrainer Sandro Schwarz öffentlich an der Rangfolge Bedenken anmeldet: "Wir warten ab, bis Flo Müller wieder fit ist, und werden die Situation dann im Training bewerten", wird der Coach von der "Allgemeine Zeitung" zitiert.

Müller fehlt den Nullfünfern nunmehr seit knapp über einem Monat wegen einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk.