Florian Neuhaus
Borussia Mönchengladbach
Kandidat bei Borussia Dortmund?

Kristian Dordevic

© imago images

Mit der Verpflichtung eines Spielers von 1860 München machte Borussia Dortmund vor nicht allzu langer Zeit bereits ausgezeichnete Erfahrungen: Julian Weigl wechselte 2015 von den Löwen ins Ruhrgebiet und etablierte sich unter Ex-Coach Thomas Tuchel im Nu als Stammkraft.

Zurzeit muss der Mittelfeldakteur wegen eines Sprunggelenksbruchs pausieren, voraussichtlich bis zum Herbst. Daher denke der BVB nach einem Bericht der "Sport Bild" darüber nach, auf seiner Position mit einem Perspektivspieler nachzulegen.

Wie das Sportmagazin erfahren hat, ist der Sechziger Florian Neuhaus ein Kandidat in Dortmund. Das 20-jährige Eigengewächs des Münchner Klubs ist nach dem Abstieg auf der zweiten Bundesliga ablösefrei.

Beim SC Freiburg oder dem FC Augsburg, die ebenfalls als geeignete Abnehmer gehandelt werden, wären seine Einsatzchancen dauerhaft aber wohl größer.