Florian Pick
1. FC Heidenheim
Profivertrag beim FCK und Ausleihe

Bennet Stark

© imago images

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Florian Pick mit einem bis 2019 datieren Lizenzspielervertrag ausgestattet. Das teilten die Pfälzer heute mit. Zunächst wird der 21-Jährige allerdings für die kommende Saison an den Drittligisten 1. FC Magdeburg verliehen, um sich auf höherem Niveau Spielpraxis zu sammeln.

"Florian Pick ist ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs des FCK, der sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Für seine weitere Entwicklung ist es in unseren Augen sinnvoll, dass sich Florian in der kommenden Spielzeit bei einem starken Drittligateam in Magdeburg weiter entwickelt. Er wird im kommenden Jahr wieder zu unserem Profikader hinzustoßen", erklärte FCK-Chefscout Boris Notzon auf der Vereinsseite des Zweitligisten.

Pick stand in der vergangenen Saison neunmal im Kader des Profiteams – zu einem Einsatz kam er dabei aber nicht. Bei der U23 der Kaiserslauterer kam der Rechtsaußen auf 28 Einsätze, in denen er ein Tor und sieben Vorlagen beisteuern konnte.