Fortuna Düsseldorf
1. Bundesliga
Souveräner Einzug in die zweite Runde

Bennet Stark

© imago images

Fortuna Düsseldorf steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel meisterte die heutige Pflichtaufgabe bei dem Oberligisten Rot-Weiß Koblenz souverän und gewann mit 5:0 (4:0).

Durch einen Doppelpack von Neuzugang Dodi Lukebakio ging die Fortuna bereits früh in Führung (9., 12.). In der 32. Spielminute legte der Favorit aus der Bundesliga dann nach: Marvin Ducksch, ebenfalls in dieser Sommerpause neu gekommen, drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Gewesen sein sollte es das aber noch nicht: Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte mit Kevin Stöger ein weiterer Neueinkauf auf 4:0.

Nach Wiederanpfiff war nur noch Benito Raman für den Bundesligaaufsteiger erfolgreich. Er traf nach Vorarbeit von Kenan Karaman (62.).