Fran Tudor
1. Bundesliga
Union beschäftigt sich nach wie vor mit Tudor

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Newspix

Der 1. FC Union Berlin beschäftigt sich nach Angaben der polnischen Zeitung Przeglad Sportowy nach wie vor mit Fran Tudor von Raków Częstochowa. Bereits im Sommer 2020 gab es Gerüchte um einen Wechsel des Flügelspielers in die Bundesliga.

Das Ganze scheint nun einen neuen Drive zu bekommen: Das Blatt schreibt, dass Tudor den polnischen Tabellenführer in diesem Winter verlassen könnte. Der 27-Jährige, der auf der rechten Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann, scheine fest entschlossen, ins deutsche Oberhaus zu wechseln, obwohl sein Vertrag in Częstochowa noch bis 2024 geht. Union wiederum sei im Moment in der Poleposition.

Allerdings: Wie schon in der Vergangenheit sollen neben den Köpenickern auch andere namentlich nicht genannte Bundesligisten am Kroaten dran sein. Wie die Sache ausgeht, bleibt also abzuwarten. Als Marktwert gibt Transfermarkt 2,5 Millionen Euro für den Rechtsfuß aus.