Franck Ribéry
1. Bundesliga
Angebote von chinesischen Klubs?

Kristian Dordevic

© imago images

Seit Wochen wird quasi jede Torbeteiligung, die auf das Konto von Franck Ribéry geht, medial gleich als Argument für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags verwertet.

Die Angelegenheit zieht sich aber weiter hin, der "Sport Bild" zufolge soll zunächst die Trainerfrage an der Säbener Straße geklärt werden. Der Franzose wiederum sei nach Informationen des Blatts enttäuscht darüber, dass er bis zu so einem späten Zeitpunkt der Saison im Ungewissen gelassen wird, er empfinde es als undankbar.

Nichtsdestotrotz sei ein Verbleib bei den Süddeutschen, denen er seit 2007 angehört, seine bevorzugte Wahl. Andere Türen sollen ihm derweil auch offenstehen: Wie das Sportmagazin erfahren hat, liegen dem Linksaußen, der in vier Tagen seinen 35. Geburtstag feiert, Offerten aus China vor.