Franck Ribéry
1. Bundesliga
Ribéry vor Vertragsverlänge­rung?

stehe

© imago images

Acht Meisterschaften hat Franck Ribéry mit dem FC Bayern München nunmehr feiern dürfen – und es zeichnet sich ab, dass er in der kommenden Spielzeit Titel Nummer neun nachjagen kann.

Der Franzose, neben Thomas Müller aktuell wohl die Identifikationsfigur an der Säbener Straße, wird laut Informationen des "kicker" auch im nächsten Jahr die Schuhe für den süddeutschen Bundesligisten schnüren. Mit dem seit Kurzem 35-Jährigen sei hinsichtlich einer Verlängerung des auslaufenden Vertrags alles klar, er werde ein bis 2019 laufendes Papier unterzeichnen.

Ribéry, dem Anfragen aus Katar, China und aus der Türkei vorgelegen haben sollen, habe signalisiert, dass er sich ungeachtet seiner Ambitionen, möglichst immer auf dem Feld zu stehen, im Sinne des Teamerfolgs einbringen wird.

Ihm sei klar, dass jüngere Offensivakteure wie Kingsley Coman oder der zurzeit an Hoffenheim ausgeliehene Serge Gnabry mehr Einsatzzeit bekommen sollen und müssen, um für die Zukunft auf das höchste Niveau zu kommen.

Wie "Sky Sport News HD" am späten Mittwochabend am Rande des Champions-League-Spiels gegen Sevilla (0:0) erfuhr, stehe ein Gespräch mit dem Klub laut Ribéry noch aus.