Franco Di Santo
1. Bundesliga
Di Santo fehlt gegen Freiburg

Jan

© imago images

Auf zwei Startelfeinsätze hintereinander folgt für Franco Di Santo wieder ein Bundesligaspiel, in dem er gänzlich fehlen wird. Er weilte am Vormittag für Training in Gelsenkirchen und war nicht mit auf dem Weg nach Freiburg, wo sich Schalke heute Abend mit dem Sportclub duelliert.

Das geht aus einem von Rekonvaleszent Bastian Oczipka via Instagram veröffentlichten Foto hervor. Auf diesem ist neben dem argentinischen Stürmer unter anderem auch Linksverteidiger Abdul Rahman Baba abgebildet.

Di Santo beförderte sich am vergangenen Wochenende selbst ins Abseits: Nach seiner Auswechslung im Spiel gegen den FC Bayern (0:2) polterte er – für alle sichtbar – exzessiv in Richtung Chefcoach Domenico Tedesco los. Für sein Verhalten entschuldigte sich der 29-Jährige im Nachgang bei Team und Trainer, bekam dennoch eine Geldstrafe aufgebrummt. Eine (formale) Suspendierung für ein Spiel habe, wie Sportvorstand Christian Heidel beteuerte, aber nie zur Debatte gestanden.