Franco Di Santo
1. Bundesliga
Di Santo steht zur Verfügung

Kristian Dordevic

© imago images

Die personelle Lage beim FC Schalke 04 ist vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 18:00 Uhr) gut, denn Trainer Domenico Tedesco zufolge ist "grundsätzlich jeder Spieler verfügbar".

Allerdings gebe es noch den einen oder anderen Spieler mit Trainingsrückstand, ließ er auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Schwaben durchblicken. Betroffen ist vor allem der Angriff.

Zum Beispiel Guido Burgstaller, der nach auskurierter Fußprellung am Mittwoch das erste Mal "richtig trainieren konnte", verriet der Coach, "oder auch ähnlich "Franco Di Santo". Von einem Problem im Sturm will Tedesco allerdings nichts wissen. Es sei ja "nicht so, dass sie nicht spielen können".

Neben dem langzeitverletzten Breel Embolo, der im Testspiel gegen Gütersloh zeigen konnte, "dass er Fortschritte gemacht hat", steht fürs Sturmzentrum noch Fabian Reese zur Verfügung.

Man müsse dem letztgenannten Youngster, der fast dem Jahrgang 1998 angehört (* 29.11.1997), allerdings auch ausreichend Zeit für die Entwicklung geben und dürfe "die Verantwortung nicht bei einem jungen Spieler" abladen.