Franco Di Santo
1. Bundesliga
FC Santos an Transfer in­te­res­siert?

Bennet Stark

© imago images

Liegt die sportliche Zukunft von Angreifer Franco Di Santo (29), der beim FC Schalke als Streichkandidat gilt, möglicherweise in Brasilien? "Globo Esporte" bestätigte heute einen Bericht von "Gazeta Esportiva", dass der brasilianische Erstligist FC Santos an einer Verpflichtung des Argentiniers, der an Schalke vertraglich noch bis 2019 gebunden ist, interessiert sei.

Demnach habe es bereits Verhandlungen zwischen den Parteien gegeben; diese hätten sich aber noch nicht konkretisiert.

Di Santo, der 2015 für rund sechs Millionen Euro vom SV Werder Bremen gekommen war und einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hatte, kam in der vergangenen Saison auf 30 Einsätze (drei Tore, zwei Vorlagen). Im März hieß es aber bereits, dass die Königsblauen zur kommenden Spielzeit ohne ihn planen würden.