Franco Di Santo
1. Bundesliga
Später Di-San­to-Abgang nach Spanien

Bennet Stark

© imago images

Die Wechselspekulationen um Franco Di Santo haben ein Ende: Der Angreifer, der beim FC Schalke 04 noch bis zum Saisonende unter Vertrag stand, wechselt ganz kurz vor Ende des Transferfensters mit sofortiger Wirkung in die spanische LaLiga, wo er sich bis zum 30. Juni 2019 dem Erstligaaufsteiger Rayo Vallecano anschließt.

Der 29-Jährige durfte sich bereits seit Beginn des Jahres nach einem neuen Klub umsehen, da er in den Planungen von S04-Cheftrainer Domenico Tedesco keine große Rolle mehr spielte. In der laufenden Bundesligasaison brachte es der Argentinier nur auf vier Einsätze. Hinzu kam ein Einsatz in der Champions League.

Jüngst befand sich Di Santo noch in Istanbul, um Gespräche mit Galatasaray zu führen. Die Türken entschieden sich jedoch gegen eine Verpflichtung des Stürmers. Ehe es nun zum Wechsel nach Madrid kam, wurde auch Espanyol Barcelona als ein möglicher Di-Santo-Abnehmer gehandelt.

Insgesamt absolvierte er für den FC Schalke in rund dreieinhalb Jahren (2015 wurde er für sechs Millionen Euro von Werder Bremen verpflichtet) 88 Pflichtspieleinsätze.