Frederik Rønnow
1. FC Union Berlin
Mindestens zwei Wochen Pause für Rönnow

Oberskiller94

© imago images

Die Abwesenheit von Kevin Trapp (nach Leihe zurück bei Paris Saint-Germain) kann Frederik Rönnow noch nicht so recht nutzen, um sich als Nummer eins zu behaupten. Die bisherige Vorbereitung verlief für den Keeper von Eintracht Frankfurt durchwachsen, jetzt muss er zu allem Überfluss eine Zwangspause einlegen.

Wie die Hessen heute mitteilen, erlitt Rönnow am vergangenen Samstag im Training eine Verletzung im Schulterbereich. Der Däne steht mindestens in den nächsten zwei Wochen nicht zur Verfügung.

Folglich verpasst Rönnow die zweite Qualifikationsrunde in der Europa League. Morgen kommt es zum Hinspiel der Eintracht gegen den FC Flora Tallinn (Estland). Das Torhütergespann für die Auswärtsreise: Felix Wiedwald, Jan Zimmermann und U19-Keeper Max Hinke.

Derweil setzt sich womöglich das Torhüterkarussell in Paris in Bewegung: Laut Informationen des "kicker" habe PSG Martin Dubravka von Newcastle United als Alternative für Trapp auserkoren. Sollten die Franzosen eine Verpflichtung forcieren, würde im Gegenzug gewiss die Frankfurter Chancen auf einen Trapp-Transfer steigen.