Frederik Sörensen
1. Bundesliga
Wegen Corona: Verlänge­rung der Ausleihe

Bennet Stark

© imago images

Innenverteidiger Frederik Sörensen, aktuell vom 1. FC Köln an den Schweizer Erstligisten BSC Young Boys verliehen, wird aufgrund der Corona-Krise auch über das ursprüngliche Leihende (30. Juni) hinaus Teil Gelb-Schwarzen sein. Das hat Sport-Geschäftsführer Horst Heldt am Freitag offiziell bekannt gegeben.

"Es gibt Spieler, die wir ausgeliehen haben, bei denen die Liga jetzt wieder anfängt oder angefangen hat. Nehmen wir Österreich, nehmen wir Schweiz. Sörensen zum Beispiel, da ist es heute schon ersichtlich und erkennbar, dass die über den 30. Juni hinaus spielen", so Heldt vor dem Bundesligaspiel gegen Augsburg.

Und weiter: "Wir sind im Austausch mit Young Boys Bern, weil wir das vertraglich natürlich regeln müssen, haben das aber auch schon geregelt, sodass er dann weiterhin für die Young Boys spielen kann." Es ist also davon auszugehen, dass Sörensen bis zum offiziellen Schweizer Saisonende in Bern spielen wird.