Gelson Fernandes
1. Bundesliga
Fernandes verstärkt die Eintracht

Eskalator

© imago images

Eintracht Frankfurt hat auf der Position im defensiven Mittelfeld für Nachschub gesorgt. Gelson Fernandes ist von den Hessen mit einem bis 2019 datierten Kontrakt ausgestattet worden.

Der 62-fache Schweizer Nationalspieler kommt aus Frankreich von Stade Rennes, wo er seit 2014 spielte und noch einen bis 2018 laufendes Arbeitspapier besaß. Als Ablösesumme, die Frankfurt für den Neuzugang entrichtet, war jüngst ein Betrag von drei Millionen Euro im Gespräch. Der Schweizer "Blick" berichtet jedoch, die SGE müsse nur 500.000 Euro zahlen.

"Er bringt eine Menge Erfahrung mit und wird unserem Spiel mehr Stabilität verleihen. Auch charakterlich ist Gelson eine echte Bereicherung für uns", erklärt Sportvorstand Fredi Bobic zum Transfer. Für Fernandes markiert der Wechsel in die Bankenmetropole zugleich eine Rückkehr in die Bundesliga: In der Saison 2013/14 spielte er beim SC Freiburg.