Genki Haraguchi
VfB Stuttgart
Haraguchi-Ents­chei­dung pro Union Berlin?

robototo

© imago images

Dass sich der 1. FC Union Berlin in Verhandlungen mit Genki Haraguchi betrifft, was einen Wechsel im Sommer betrifft, war bereits vor einigen Wochen durchgesickert. Nun soll es eine Einigung geben. Wie die japanische Tageszeitung Sponichi berichtet, konnten die Eisernen den Offensivmann für sich gewinnen.

Dass Haraguchi seinen Noch-Verein Hannover 96 nach Auslaufen seines Vertrages Ende Juni verlassen wird, hatte er am Wochenende bereits angekündigt.

Auf seinem offiziellen Twitter-Account schrieb er: „Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten drei Jahren. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich mit euch zusammen für 96 kämpfen durfte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche euch, der Mannschaft, dem gesamten Verein und der Stadt alles Gute.“

Nun also die bevorstehende Rückkehr nach Berlin, wo er schon von 2014 bis 2018 spielte, allerdings beim Nachbarn Hertha BSC. Für Union wäre ein Transfer Haraguchis ein echter Erfolg, schienen sie aufgrund anderer Interessenten, wohl auch aus der finanzstarken Premier-League, zwischenzeitlich schon raus.