Georg Teigl
1. Bundesliga
Georg Teigl ohne Zukunft beim FC Augsburg

Nils Richardt

© imagoimages

Kurz nach dem Saisonende stellte der FC Augsburg mit Daniel Caligiuri, Tobias Strobl und Rafal Gikiewicz ein Trio von Neuzugängen vor. Zur geplanten Kaderumstrukturierung gehören jedoch auch Abgänge – und da macht der FCA auch vor großen Namen nicht halt: Erst vor wenigen Tagen wurde der Abschied des langjährigen Kapitäns Daniel Baier verkündet.

Wie der "kicker" nun berichtet, soll das jedoch erst der Anfang gewesen sein. Dem Fachmagazin zufolge sind die Vereinsbosse nicht zufrieden mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft, weshalb nun einige Wortführer gehen sollen, die nicht mehr auf dem Platz wichtig sind: Andreas Luthe, Fabian Giefer, Julian Schieber und Georg Teigl stehen demnach allesamt auf der Abschussliste.

Teigl kam in den letzten beiden Spielzeiten kaum noch zum Einsatz: Nach sechs Bundesligaspielen in der Saison 2018/19 brachte er es in der abgelaufenen Spielzeit sogar nur noch auf drei Spiele. Trotz Vertrages bis 2022 ist er nicht mehr in den Plänen des Vereins. Aktuell läuft noch die Suche nach einem Abnehmer für den Verteidiger. Sollte dieser nicht gefunden werden, könnte sogar eine vorzeitige Vertragsauflösung in Frage kommen.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahrt Ihr, wie sich die Vereine auf die neue Saison vorbereiten. Wann geht's los mit dem Training, wo geht's ins Trainingslager und welche Testspiele sind geplant? Schaut gerne mal rein!