Gil Dias
1. Bundesliga
Offiziell: Stuttgart verstärkt Offensive mit Gil Dias

crazy_lad

© imagoimages / GlobalImagens

Der VfB Stuttgart hat den erwarteten Transfer von Gil Dias am Montag offiziell bekanntgegeben. Der Linksfuß erhält einen Vertrag bis Mitte 2025 und die Rückennummer 31.

„Mit Gil Dias verpflichten wir einen auf den Außenpositionen flexibel einsetzbaren Spieler, mit dem wir kurzfristig auf die Verletzung von Tiago Tomás reagieren, der aber auch längerfristig eine wertvolle Ergänzung unseres Kaders darstellt“, heißt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Offensivspieler willkommen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Januar 2023:


Gil Dias vor Wechsel von Lissabon nach Stuttgart

Der VfB Stuttgart steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Gil Dias vom portugiesischen Traditionsklub SL Benfica. Zunächst hatte die in Lissabon ansässige Tageszeitung Record vom Interesse der Schwaben am Flügelspieler berichtet. Sky legte nun nach und vermeldete, dass sich der Transfer in den letzten Zügen befinde.

Dias habe sich bereits aus Lissabon verabschiedet und auf den Weg nach Deutschland gemacht, um den Medizincheck zu absolvieren. Auch soll die Vereinbarung zwischen den Klubs schon stehen, sodass es bis zur offiziellen Verkündung wohl nur noch ein Frage der Zeit ist.

Beim VfB kommt kurz vor Ende der Wechselperiode also Bewegung rein. Während der Klub Dias als Verstärkung für die Offensive an Land zieht, ist auf der Abgangsseite der Transfer von Naouirou Ahamada (zu Crystal Palace) in der Mache.