Giovanni Reyna
Borussia Mönchengladbach
Rey­na-Rückkehr? Auch für Freiburg wird es eng

Kristian Dordevic

Wie in der vergangenen Woche steht auch jetzt erst einmal wieder ein Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit von Giovanni Reyna. Am Rande des Trainingsauftakts von Borussia Mönchengladbach, bei dem der angeschlagene Offensivspieler fehlte, ließ Coach Eugen Polanski durchblicken, dass es auf eine kurzfristige Entscheidung hinausläuft.
 
So war es auch vor dem vergangenen Bundesliga-Duell mit Eintracht Frankfurt (4:6). Reyna verpasste mehrere Trainingseinheiten aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel und fiel letzten Endes aus.
 
Dieses Szenario droht abermals, wie aus einem Bericht der Rheinischen Post hervorgeht. „Bei Reyna müssen wir wegen seiner Gesamtgeschichte aufpassen“, sagte Polanski am Dienstag mit Verweis darauf, dass der US-Amerikaner schon übermäßig viele Erfahrungen mit Verletzungsproblemen gemacht hat. Für das Heimspiel gegen Freiburg bedeutet das: „Da wird es schon noch eng.“
 
Reyna kommt wenigstens der Umstand entgegen, dass die Begegnung erst am Sonntagabend (19:30 Uhr) stattfindet. Auf das Spiel folgt die nächste Länderspielpause dieser Saison.