Gonçalo Paciência
VfL Bochum
Paciência wechselt nach Frankfurt

Kristian Dordevic

© imago images

Die jüngsten Meldungen über einen bevorstehenden Wechsel von Gonçalo Paciência zu Eintracht Frankfurt haben sich bestätigt. Wie zuvor kolportiert, wird der portugiesische Stürmer mit einem bis 2022 laufenden Vertrag ausgestattet.

Der 23-Jährige kommt vom FC Porto, wo sein Kontrakt noch ein Jahr lief. Als Ablösesumme überweisen die Hessen Medienangaben zufolge drei Millionen Euro. Die Zeitung "O Jogo" berichtete im Vorfeld außerdem, den Portugiesen würde bei einem etwaigen Weiterverkauf Paciências eine Beteiligung von zehn Prozent der Transfersumme zustehen.

"Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht. Gonçalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann", charakterisiert Sportvorstand Fredi Bobic den Frankfurter Neuzugang.

Paciência wird in der Main-Metropole nun noch einige Tests absolvieren und deshalb nicht zur Mannschaft nachreisen, die sich derzeit in den USA aufhält.