Granit Xhaka
Bayer 04 Leverkusen
Bietet Arsenal 43 Millionen Euro?

NevenX

© imago images

Erst in der Vorwoche kündigte Max Eberl hinsichtlich der Wechselgerüchte um Granit Xhaka an, um einen Verbleib des Schweizers kämpfen zu wollen. Diese Absicht des Managers könnte nun auf eine harte Probe gestellt werden, denn nach Informationen der "Rheinischen Post" ist bei Borussia Mönchengladbach eine offizielle Offerte des FC Arsenal eingegangen.

Demnach biete der Klub aus London eine Ablöse in Höhe von 43 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen für den noch bis 2019 beim Bundesligisten unter Vertrag stehenden Mittelfeldakteur. Im Vorfeld hatte bereits der "Express" berichtet, die Fohlen würden Xhaka nur bei einer Summe in Höhe von 45-50 Millionen Euro ziehen lassen.

Sollte Gladbach einem Wechsel in diesem Sommer nicht zustimmen, drohe die Gefahr, Xhaka im kommenden Jahr für die festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro zu verlieren.