Granit Xhaka
Bayer 04 Leverkusen
Medizincheck bei Arsenal?

NevenX

© imago images

Bereits am Donnerstagabend meldete der kosovarische Journalisten Artan Muhaxhiri, dass Granit Xhaka nach London reisen werde, um mit dem FC Arsenal letzte Verhandlungen zu führen. Dies berichtet nun auch der "Independent" aus England. Der Zeitung zufolge soll der Schweizer Mittelfeldspieler auch gleich in Colney, wo sich das Trainingsgelände der Gunners mitsamt Medical Centre befindet, die sportmedizinische Untersuchung absolvieren.

Zu einem Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Arsenal und Borussia Mönchengladbach über einen Transfer Xhakas soll es demnach in der vergangenen Nacht gekommen sein. Bei den Fohlen besitzt der 23-Jährige, der auf einem am Freitagvormittag veröffentlichten Mannschaftsfoto nicht zu sehen war, noch einen Vertrag bis 2019.