Gregor Kobel
Borussia Dortmund
Kobel wird am Samstag genauer untersucht

elniiino90

© imagoimages / Revierfoto

Gregor Kobel fällt für die Partie von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig kurzfristig aus. Den Schlussmann des BVB plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel. Alexander Meyer nimmt den Platz zwischen den Pfosten ein.

Update: Chefcoach Edin Terzić erklärte nach dem Spiel: „Als ich von den Interviews zurück in die Kabine gekommen bin, habe ich erfahren, dass Gregor Probleme hat. Dann haben wir mit der medizinischen Abteilung nochmal geschaut, ob er starten kann. Das war eine knappe Entscheidung. Wir haben dann aber entschieden, dass wir dieses Risiko heute nicht eingehen und eine genaue Diagnostik haben wollen.“

Genauer untersucht wird der 25-Jährige am Samstag. Dann wird sich entscheiden, ob er etwas länger pausieren muss. Sein Vertreter Meyer hat es im Duell mit RB Leipzig (2:1) jedenfalls gut gemacht. „Alex hat ungefähr fünf Minuten vor Anpfiff erfahren, dass er im Tor steht. Für uns war das gar kein Problem. Wir können uns auf ihn verlassen. Es wundert uns nicht, dass er so eine gute Leistung gezeigt hat.“