Grischa Prömel
TSG Hoffenheim
Fischer rechnet gegen Schalke wieder mit Prömel

Nils Richardt

© imagoimages

Der 1. FC Union Berlin musste in den letzten beiden Partien auf Grischa Prömel verzichten. Sowohl gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) als auch gegen den FSV Mainz 05 (0:1) fehlte der Stammspieler aufgrund von muskulären Problemen. Diese plagen ihn zwar aktuell immer noch etwas, die Chancen stehen jedoch gut, dass er genau rechtzeitig für den 21. Bundesliga-Spieltag fit wird.

Das stellte Union-Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) in Aussicht: "Prömel und Gentner haben heute individuell trainiert und nur zum Teil mit dem Team. Bei beiden gehe ich aber davon aus, dass sie am Abschlusstraining teilnehmen können und somit auch ein Thema für den Kader sind."