Grischa Prömel
TSG Hoffenheim
Prömel auch in Wolfsburg auf dem Zettel

Thorben Lorenzen

Grischa Prömel weckt offenbar weiteres Interesse innerhalb der Bundesliga. Nachdem zuletzt bereits der VfB Stuttgart als möglicher Abnehmer für den Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim gehandelt worden war, bringt Sky nun auch den VfL Wolfsburg ins Spiel.

Dem TV-Sender zufolge beschäftigen sich die Niedersachsen ebenfalls mit dem 31-Jährigen, dessen Vertrag in Hoffenheim zum Saisonende ausläuft. Prömel wäre damit im Sommer ablösefrei zu haben – ein Aspekt, der sein Profil für mehrere Vereine zusätzlich attraktiv macht. Die TSG möchte ihrerseits mit einer Vertragsverlängerung Abhilfe schaffen.

Ob und wie konkret etwaige Gespräche mit Wolfsburg (oder anderen Interessenten) bereits sind, ist offen. Die Gerüchte um Stuttgart wiederum kühlten zuletzt etwas ab: Dort soll Prömel eher für den Fall eines Abgangs von Angelo Stiller ein Thema werden.

Klar ist aber: Der erfahrene Mittelfeldspieler bleibt ein gefragter Name auf dem Transfermarkt und seine sportliche Zukunft über den Sommer hinaus ist weiterhin nicht geklärt.