Grischa Prömel
TSG Hoffenheim
Breiten­rei­ter umreißt Ausfallzeit bei Prömel

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Treese

Grischa Prömel fällt länger aus. Das stand direkt bei seinem Sprunggelenksbruch fest, den der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig davontrug. TSG-Cheftrainer André Breitenreiter brachte nun in puncto Ausfallzeit Licht ins Dunkel und äußerte sich zur Situation des 27-Jährigen.

„Es ist nur der Knochen betroffen und die Bänder sind heil geblieben. Ich denke, wir können je nach Heilungsverlauf von vier Monaten sprechen. Die Doktoren sprechen von vier bis sechs Monaten“, gab der Übungsleiter als Update vor dem Hinrunden-Abschluss gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.

Ein Comeback im Laufe der Rückrunde ist demnach also nicht ausgeschlossen. Ob es am Ende wirklich noch für ein paar Einsätze reicht, bleibt aber abzuwarten.