Grischa Prömel
TSG Hoffenheim
Prömel nach langer Pause vor Kader­come­back

Benedetto16

© imagoimages / Treese

Nach rund fünf Monaten Ausfallzeit meldet sich Grischa Prömel bei der TSG Hoffenheim als Kaderoption zurück. Der zentrale Mittelfeldspieler hinterlässt aktuell wieder einen guten Eindruck. Ob es allerdings tatsächlich schon für einen Einsatz reicht, ist noch offen. Die letzten beiden Trainingseinheiten entscheiden darüber, wie Coach Pellegrino Matarazzo mit ihm planen kann.

„Prömel hat in dieser Woche das komplette Training mitgemacht“, freute sich Matarazzo auf der Pressekonferenz am Donnerstag über den Rückkehrer. „Er hat eine super Ausstrahlung und ein sehr gutes Coaching auf dem Platz. Für 90 Minuten wird es natürlich nicht reichen. Wir haben noch zwei Einheiten, um zu sehen, wie weit er tatsächlich ist und ob er wirklich eine Option sein kann.“

Das letzte Pflichtspiel bestritt Prömel in der Bundesliga am 13. Spieltag, als er nach bereits 18 Minuten mit einer schweren Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden musste. Das war Anfang November des vergangenen Jahres. Gegen Schalke ist daher am Sonntagabend maximal ein Kurzauftritt drin.