Guido Burgstaller
1. Bundesliga
Burgstaller verlängert Vertrag bis 2022

Kristian Dordevic

© imago images

In Zeiten der sportlichen Krise hat Guido Burgstaller beim FC Schalke 04 ein Zeichen gesetzt und sich in vertraglicher Hinsicht weiter zu den Knappen bekannt. Die beiden Parteien haben sich auf eine Verlängerung des bis 2020 laufenden Kontrakts geeinigt. Fortan besitzt der Torjäger in Gelsenkirchen ein bis 2022 datiertes Papier, das nach "Bild"-Angaben erwartungsgemäß auch für die 2. Liga gilt.

Er sei "überglücklich", so Burgstaller, "denn es bedeutet mir sehr viel, auch in den kommenden Jahren Teil von Schalke 04 zu sein." Seit Anfang 2017 gehört er Schalke nunmehr an, erzielte in wettbewerbsübergreifend 88 Partien 28 Tore und bereitete elf Treffer vor.

Burgstaller weiter: "Für die Unterstützung, die ich hier von allen erfahren habe, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wichtig ist für uns nun allein, dass wir in diesen für den Klub aktuell schwierigen Zeiten alles tun, um uns in der Bundesliga aus unserer ernsten Lage zu befreien."