Guillermo Varela
1. Bundesliga
Trainiert wieder mit der Mannschaft

Kristian Dordevic

© imago images

Eintracht Frankfurt darf sich zum Winter auf einen Quasi-Neuzugang freuen: Die Genesung bei Manchester-Leihgabe Guillermo Varela ist so weit fortgeschritten, dass er seit vergangenen Montag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teilnehmen kann. In der nächsten Zeit soll er sukzessive an die Wettkampfbedingungen herangeführt werden.

Seit dem zweiten Spieltag kann Eintracht-Trainer Niko Kovac nicht auf den uruguayischen Rechtsverteidiger zurückgreifen: Zu Beginn des Derbys gegen den SV Darmstadt (0:1) erlitt Varela, der in den ersten drei Frankfurter Pflichtspielen in der Startformation stand, eine schwere Verletzung im linken Sprunggelenk (Ruptur des Deltabands). Nach seinem Ausfall etablierte sich Timothy Chandler dank überzeugender Leistungen auf der rechten Seite.