Hakan Calhanoglu
1. Bundesliga
Atlético hinterlegt Interesse

sveninho1

© imago images

Bei Hakan Çalhanoğlu steht offenbar ein Interessent vergangener Tage erneut vor der Tür. Die spanische Zeitung "AS" berichtete unlängst, dass der türkische Mittelfeldakteur von Bayer 04 Leverkusen in den Fokus des diesjährigen Champions-League-Finalisten Atlético Madrid geraten geraten sei.

Einige Wochen, bevor der heute 22-Jährige vom Hamburger SV nach Leverkusen gewechselt ist, also vor knapp zweieinhalb Jahren, wurde der spanische Hauptstadtklub schon einmal mit ihm in Verbindung gebracht. Damals nannte Çalhanoğlus Vater Atlético als einen von mehreren Vereinen, die angeklopft haben. Nun ist das Interesse wohl neu entflammt.

Im offensiven Mittelfeld stehen bei den Madrilenen mit Óliver Torres und Diogo Jota zwei Toptalente unter Vertrag, Trainer Diego Simeone strebe der Zeitung zufolge allerdings mehr Möglichkeiten beziehungsweise mehr Variabilität im Angriffsspiel an.

Von der Leistungsfähigkeit des Türken konnte sich der argentinische Coach auch schon selbst live überzeugen, traf man in der Saison 2014/15 im Achtelfinale der Königsklasse doch auf Leverkusen und kam erst im Elfmeterschießen weiter. Çalhanoğlu vergab zwar seinen Versuch vom Punkt, bot allerdings über 120 Minuten eine starke Partie.

Mittlerweile hat Spielerberater Bektas Demirtas die Avancen des spanischen Hauptstadtklubs bestätigt: "Das Interesse ist hinterlegt, aber es gibt nichts Konkretes", so der Agent laut "kicker".