Hakan Calhanoglu
1. Bundesliga
Berater: Kein Wechsel im Winter

Kristian Dordevic

© imago images

Bereits im November kam das Gerücht auf, dass es Hakan Calhanoglu in diesem Winter auf die Insel zum FC Chelsea ziehen könnte. Die türkische Zeitung "Habertürk" berichtete, dass die Blues mit einem Angebot auf den Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen zugekommen seien und dieser gegenüber seinem Nationaltrainer Fatih Terim zum Ausdruck gebracht habe, den Lockruf folgen zu wollen.

Zudem hieß es, Leverkusen und Chelsea würden bereits über einen Transfer des bis 2019 an die Werkself gebundenen Türken verhandeln. Mittlerweile macht sogar ein Angebot über eine Ablösezahlung von 30 Millionen Euro die Runde.

Spielerberater Bektas Demirtas hat unterdessen erklärt, dass eine Luftveränderung in der Winterpause keineswegs zur Debatte steht. "Hakan wird im Winter nicht wechseln", gibt Demirtas unmissverständlich laut "Express" zu Protokoll, "das ist ausgeschlossen". Calhanoglu habe in Leverkusen eine gute Vorrunde gespielt "und will mit Bayer in der Rückrunde noch einmal durchstarten, um die ehrgeizigen Ziele des Klubs zu erreichen".