Hakan Calhanoglu
1. Bundesliga
Kontakt zum AC Mailand

Kristian Dordevic

© imago images

Der AC Mailand scheint seine nach der Übernahme des chinesischen Unternehmers Li Yonghong zur Verfügung stehenden Gelder zum Teil in Leverkusen zu lassen.

Laut Informationen der "Funke Mediengruppe" schließt sich Hakan Calhanoglu zur neuen Saison dem Serie-A-Klub an. Mit den Verantwortlichen der Rossoneri habe sich der 23-Jährige schon getroffen und weitgehend Einigung über eine Zusammenarbeit erzielt.

Bayer und Milan seien bereits in Verhandlungen über die Transfermodalitäten. Der türkische Nationalspieler besitzt bei den Rheinländern einen bis 2019 laufenden Vertrag. Eine Ablöse im Bereich zwischen 20 und 30 Millionen Euro steht im Raum.

Berater Bektas Demirtas räumt auf Nachfrage zumindest ein, dass man auf Tuchfühlung gegangen ist: "Es gibt Kontakt. Der AC Mailand gehört zu den europäischen Topklubs. Zu den Inhalten der Gespräche möchte ich mich allerdings nicht äußern."

Es hängt aber wohl nur noch an den beiden Klubs: "Wenn die Vereine eine Einigung erzielt haben, könnten wir die finalen Gespräche mit den Verantwortlichen vom AC Mailand führen", so der Agent.

Calhanoglu unterlag zuletzt einer Sperre der FIFA, weshalb er von Anfang Februar bis Juni nicht für seinen Klub – oder die Nationalelf – spielberechtigt war.