Hakim Ziyech
1. Bundesliga
Gespräche mit dem FC Bayern?

Robin Meise

© imago images

Hakim Ziyech soll laut "Sport Bild"-Angaben in den Kandidatenkreis des FC Bayern München gerückt sein. Der 26-jährige Marokkaner ist aktuell noch bis 2021 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und auf der rechten Außenbahn beheimatet.

Nach Informationen des Blatts soll Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits unmittelbar nach Saisonende mit dem Management des Flügelflitzers Gespräche aufgenommen haben, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Auch Yannick Carrasco (DL Yifang) und Steven Bergwijn (PSV Eindhoven) werden weiterhin als Optionen genannt.

Ziyech gilt bei den Niederländern als Leistungsträger und absolvierte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 49 Pflichtpartien, in denen 21 Treffer und 24 Vorlagen zu Buche stehen.