Hamburger SV
1. Bundesliga
Heitz ohne Angebot, Todt ohne Kontakt

NevenX

© imago images

Bis Anfang November soll sich nach Informationen der "Sport Bild" beim Hamburger SV klären, wer den Sportchefposten des im Mai beurlaubten Peter Knäbel übernehmen wird. Als einen der Kandidaten nannte das Magazin Georg Heitz, der aktuell als Sportdirektor beim Schweizer Meister FC Basel tätig ist.

"Es liegt mir im Moment kein Angebot eines anderen Klubs vor", sagte der 46-Jährige auf Nachfrage der "Hamburger Morgenpost" im Hinblick auf den Bericht. Basels Präsident Bernhard Heusler entgegnete im Anschluss an das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain, dass man sich mit Gerüchten um einen möglichen Heitz-Abgang schon öfters konfrontiert sah, der Aussage des Sportdirektors aber nichts Weiteres hinzuzufügen sei.

Neben dem des Schweizers kamen in den Medien zuletzt auch die Namen von Sven Mislintat, Chefscout Borussia Dortmunds, dessen potenziellen Abgang Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke einen Riegel vorschob, und Jens Todt vom Karlsruher SC auf. Der Sportdirektor des Zweitligisten versicherte jedoch gegenüber der "TagesWoche": "Es gibt keinen Kontakt zum HSV."