Hamburger SV
1. Bundesliga
Slomka vor dem Aus?

Wollekarolle

© Getty images

Nach der Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer droht beim Hamburger SV der komplette Neuaufbau. Demnach soll das Kernteam bestehend aus Trainer, Sportchef und Nachwuchsleiter in den kommenden Tagen unter die Lupe genommen werden und gegebenenfalls neu aufgestellt werden. Vorbehaltlich eines Gesprächs zwischen Beiersdorfer und Slomka wackelt der designierte Aufsichtsratsvorsitzende der HSV AG kräftig am Trainerstuhl.

"Sie werden sich die Tage zusammensetzen", verrät Gernandt der "Hamburger Morgenpost" und kann Trainer Slomka keine Jobgarantie ausstellen: "Wenn man nicht die gleichen Ziele hat, muss man den Mut haben und Entscheidungen treffen. Der Trainer gehört wie der Sportchef und der Nachwuchsleiter zum Kernteam. Wir wollen einen ganz neuen HSV, diskutieren sehr offen darüber."



Ist der Job des 46-Jährigen somit in Gefahr? Gernandt: "Es ist eine schwebende Diskussion. Zum Schluss müssen wir aber eine Entscheidung fällen. Es warten arbeitsintensive Wochen. Aber Didi ist nicht gekommen, um da weiterzumachen wo andere aufgehört haben, sondern für einen Neuanfang."


Das Blatt erwartet, dass bis zum Trainingsstart in der kommenden Woche die nächsten Fakten geschaffen werden.