Hamburger SV
1. Bundesliga
Vušković und Rem­berg über­zeu­gen

Robin Meise

Beim 0:0 des Hamburger SV gegen den 1. FC Union Berlin konnten besonders die beiden Sommerneuzugänge Luka Vušković (18) und Nicolai Remberg (25) überzeugen. Innenverteidiger Vušković strahlte Sicherheit im Luftduell aus, während Remberg im Mittelfeld mit Mentalität und Einsatzbereitschaft glänzte.

Cheftrainer Merlin Polzin zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden: „In erster Linie sind es auch die Dinge, die ich von beiden erwarte. Wir haben eine sehr komplette Mannschaftsleistung gezeigt, wo es immer wieder wichtig ist, zu betonen, dass jeder von den Jungs seine unterschiedlichen Stärken und Qualitäten zeigen muss, damit wir als Mannschaft erfolgreich sind. Bei Luka sind es sicherlich die Dinge, die er in der Luft sehr gut verhindert. Bei Rambo ist es so, dass er mit sehr viel Mentalität Fußball spielt, was nicht nur heute wichtig ist, sondern in der Mannschaft hoch angesehen ist.“

Polzin sieht beide als Gewinn


Der Coach betonte zudem die Bedeutung des Zusammenspiels im Team: „Nichtsdestotrotz ist bei beiden Spielern immer wieder zu betonen, dass sie nur funktionieren können, wenn das Drumherum stimmt. Jeder der Jungs macht es für den Nebenmann. Es geht darum, was ich für meinen Mitspieler leisten kann. Und darum bin ich heute zufrieden und froh, dass die Jungs bei uns sind. Es waren definitiv zwei gewinnbringende Verpflichtungen aus dem Sommer.“

Mit Vušković und Remberg hat der HSV also zwei klare Verstärkungen hinzugewonnen, die sich nicht nur im Spiel gegen Union, sondern auch perspektivisch als wichtige Bausteine im Team erweisen könnten.