Hamza Mendyl
1. Bundesliga
Klub bestätigt, "dass etwas vorliegt"

Kristian Dordevic

© imago images

Die im Sommer 2018 gestartete Zusammenarbeit zwischen Schalke 04 und Hamza Mendyl erweist sich bis hierhin als Missverständnis. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass der ausgemusterte Linksverteidiger in dieser Transferperiode noch abgegeben werden kann. Sascha Riether: "Ich kann bestätigen, dass etwas vorliegt."

Mit seiner Aussage bezog sich der S04-Teamkoordinator auf vergangene Woche aufgekommene Gerüchte. Ein Verein aus der Ligue 1 soll ein konkretes Angebot für Hamza abgegeben haben – laut französischen Medien der FCO Dijon.

"Sky Sport News HD" bekräftigte das im Nachhinein und gab an, dass die Vereine über einen Transfer verhandeln. Es werde eine Ausleihe des Marokkaners angestrebt, der in Gelsenkirchen Vertrag bis 2023 hat.