Hannover 96
1. Bundesliga
Slomka, Runjaic oder Schwarz zu 96?

05kigge

© imago images

Wer in der kommenden Spielzeit, die man voraussichtlich in der zweiten Liga bestreiten muss, bei Hannover 96 am Spielfeldrand stehen wird, ist noch unklar. Ex-Coach Mirko Slomka (48) hat sich bereits öffentlich angeboten und ist laut der "Neuen Presse" aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit auch der Favorit von Präsident Martin Kind und der Gesellschafter.

Allerdings sei Slomka nicht die Wunschlösung von Geschäftsführer Martin Bader, der deshalb nach einem Gegenkandidaten sucht und sich diesbezüglich bereits mit Kosta Runjaic (44) getroffen habe. Seit seinem Rücktritt im September beim 1. FC Kaiserslautern ist der Österreicher ebenso wie Slomka vereinslos.

Aber auch Sandro Schwarz, der in der jüngeren Vergangenheit bereits mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, ist nach Informationen der "Allgemeinen Zeitung" ein Kandidat. Seit dem Aufstieg von Martin Schmidt zum Cheftrainer der Profimannschaft betreut Schwarz die Mainzer U23 - zuvor war er für die U19 verantwortlich. An die Nullfünfer ist 37-Jährige noch bis 2017 gebunden.

Auf der Kandidatenliste von 96 sollen aktuell noch drei bis fünf Namen stehen, doch Präsident Kind werde diese laut der "Allgemeinen Zeitung" zeitnah auf zwei eingrenzen.