Haris Seferovic
1. Bundesliga
Drei Spiele Sperre für Seferovic

Max Hendriks

© imago images

Am Wochenende kassierte die Frankfurter Eintracht ihren nunmehr sechsten Platzverweis in der laufenden Saison (einmal Gelb-Rot, fünfmal glatt Rot), dieses Mal in Person von Haris Seferovic. Der Schweizer beging in der 78. Minute eine Tätlichkeit, als er Gegenspieler Niklas Stark abseits des Balles mit der Hand ins Gesicht schlug, und wurde daraufhin von Schiedsrichter Sascha Stegemann des Feldes verwiesen.

Nun hat das DFB-Sportgericht das Strafmaß für den 25-Jährigen festgelegt. Der Angreifer wird für drei Spiele gesperrt. Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. Folglich fehlt Seferovic der Eintracht in den kommenden Bundesligapartien gegen Freiburg, in München und gegen Hamburg.

Vonseiten des Klubs wurde der Aussetzer des Angreifers im Übrigen ebenfalls mit einer Geldstrafe (zugunsten einer karikativen Einrichtung) sanktioniert.