Harry Kane wird dem FC Bayern München im Champions-League-Duell mit Atalanta Bergamo (Dienstag, 21:00 Uhr) wie erwartet wieder zur Verfügung stehen. Der 32-jährige Stürmer trat am Montag die Reise nach Italien mit der Mannschaft an, wie der Rekordmeister mitteilte.
Kane hatte zuletzt das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nach einem Schlag auf die Wade verpasst. Am Montag kehrte der Engländer jedoch ins Mannschaftstraining zurück und absolvierte das Abschlusstraining mit dem Team.
Sportvorstand Max Eberl bestätigte am Rande des Abflugs nach Bergamo den positiven Eindruck. „Er ist wieder im Training, er hat heute trainiert und er ist mit dabei“, erklärte er laut kicker. Damit spricht vieles dafür, dass Kane im Achtelfinalduell gegen Atalanta wieder von Beginn an auflaufen wird.